3. Tag des WWF-Tauchlagers 2017
Heute, am 24.7.17 begann der Tag für die eine Gruppe der Teilnehmer um halb 9. Zwar regnete es und es war ziemlich kühl, aber alle waren motiviert. Nach dem Empfang mussten alle eine Ausrüstung 5 mal komplett zusammen- und auseinanderbauen, unter Aufsicht des Teams der Zingg-Dive GmbH. Nachdem das geschafft war zogen alle die Anzüge und die Ausrüstungen an und durften einen Tauchgang machen, allerdings dieses mal mit einer Übung „Maskenfluten“, die unter anderem für das Brevet OWD absolviert werden muss. Die meisten schafften das mit Leichtigkeit. Eine weitere Schwierigkeit bei diesem Tauchgang heute war die selbstständige Tarierung im Wasser. Aber auch das klappte schon ganz gut.
Etwas später trafen dann die restlichen Teilnehmer ein. Sobald alle aus der ersten Gruppe wieder trocken und angezogen waren, gab es Mittagessen. Und danach durfte die 2. Gruppe das gleiche Programm auch noch durchführen, also Ausrüstung zusammenbauen und Tauchgang mit Übungen und selbstständiger Tarierung, was bei dieser Gruppe ebenfalls schon meist gut funktionierte. Auch bei diesem Tauchgang heute wurde jeder Teilnehmer von jemandem aus dem Team einzeln betreut.
Inzwischen gingen die anderen Teilnehmer einkaufen für das Abendessen.
Und als all das geschafft war, fuhren sie wieder zurück ins Lagerhaus, wo das Team der Tauchschule nach dem Aufräumen etwas später auch eintraf, um zusammen Logbuch zu schreiben und den nächsten Tag zu besprechen. Wir freuen uns schon auf Morgen!