Mein erstes Hallenbadtraining – Erfahrungsbericht

Draussen wird es kälter, Weihnachten kommt immer näher und Google meint der Bodensee sei zurzeit nur noch 6°C. Die Zingg-Dive Gmbh lässt sich davon aber nicht die Freude am Tauchen nehmen und taucht in der kalten Jahreszeit einfach im Hallenbad Blumenwies weiter.

Schweben
Im Pool darf man ruhig auch mal rumsitzen (© Zingg-Dive)

Ich hatte das Glück am 7 November an einem Freitagabend beim ersten Hallenbadtraining dabei zu sein und mit meiner Ausbildung zum Divemaster zu beginnen. Neben mir haben noch 2 Kollegen die selbe Ausbildung unter der Leitung von Christoph Zingg in Angriff genommen, während eine Person den Open Water Kurs mit Ivo Schulthess begonnen hat und 2 weitere Leute mitgekommen sind zum Schnuppertauchen. Die Vorfreude war gross, die Stimmung gut und das Entladen des Materials schnell geschafft. Kaum hatten wir uns umgezogen und die Tauchausrüstung auf dem Rücken, waren wir im Wasser. Das Beste am Wasser war die Temperatur, wir brauchten nur einen dünnen Anzug oder manche sogar bloss einen Shorty.

Während einige Unterwasser an ihrer Ausbildung und den Tauchfertigkeiten übten, genossen die Anderen einfach die Erfahrung zu tauchen. Wir hatten so viel Spass dass die 2 Stunden wie im Flug vorbei gingen und das Hallenbad uns schon fast eingeschlossen hätte, als wir schliesslich auftauchten. Die Hechtgarantie die es sonst bei der Zingg-Dive Gmbh gibt, gibt es im Hallenbad leider nicht, aber es macht trotzdem Spass. Komm doch das nächste mal einfach mit. Am 5 Dezember machen wir uns wieder auf den Weg.

Weitere Infos unter http://www.zingg-dive.ch/index.php?go=aktuell