Ski-Weltcup in Lake Louise mit Ralph Weber

Gestern, dem 29. November 2014, fand die Herren Abfahrt, das erste Ski-Weltcup Rennen der Saison, in Lake Louise statt. Mit dabei war auch Ralph Weber.

Ralph Weber am Ski-Weltcup in Lake Louise
Ralph Weber am Ski-Weltcup in Lake Louise (Quelle: Ralph Weber)

Nach seiner letztjährigen Verletzung war dies wieder sein erstes Rennen und insgesamt erst das 9. Weltcup-Rennen in seiner noch jungen Skikarriere. Ralph startete mit der Startnummer 35 und erreichte im Rennen den respektablen 43. Platz mit einem Rückstand von 2.28s auf den Gewinner Kjetil Jansrud aus Norwegen. Mit seiner Leistung ist Ralph nicht ganz zufrieden und will in der Saison noch deutlich mehr erreichen, wie er uns gegenüber sagte. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

Ralph zählt zu den erfolgsversprechendsten Jungtalenten im Schweizer Skisport. Der 21-jährige Gossauer kann schon einige Erfolge präsentieren. Er ist unter Anderem Juniorenweltmeister im Super-G 2012 und Schweizer Nachwuchssportler des Jahres 2012. Mehr Informationen zu ihm findet man auf seiner Homepage www.ralphweber.ch.

Die Zingg-Dive GmbH unterstützt Sportler aus der Region und sponsert Ralph Weber seit 2013. Im Frühjahr 2014 schloss Ralph seinen PADI Open Water Diver erfolgreich ab und kommt seitdem regelmässig mit uns tauchen. So war er auch schon bei unserem Ausflug ins österreichische Salzkammergut mit dabei und absolvierte im Sommer 2014 in den Tauchferien auf der Insel Krk in Kroatien seinen AOWD bei uns. Seinen Bericht dazu und ein tolles Video findet man auch auf seiner Homepage unter www.ralphweber.ch/index.php/news/item/245-tauchferien-krk

OWD-Brevet Ralph Weber
Ralph Weber bei seiner OWD-Brevetierung (© Zingg-Dive)